Einige Features von RabbitInventory

Inventarisierung in 30 Minuten

Mit RabbitInventory erhalten Sie ein modernes Werkzeug, dass mit dem Ziel entwickelt wurde, den Aufwand zur Erfassung eines Inventarbestandes auf ein Minimum zu reduzieren. Die Ersterstellung eines Inventarverzeichnisses kann dabei innerhalb von 30 Minuten erfolgen.

Die Belange von IT-Dienstleistern werden in vielfältiger Weise ebenso unterstützt, wie auch die von internen Inventarverantwortlichen. Mit RabbitInventory ist es ein Kinderspiel eine moderne und schnelle Inventarverwaltung aufzubauen. Dank einer Fülle an leistungsstarken Funktionen können Sie beliebige Inventarobjekte immer auf dem aktuellen Stand halten.

Ob technische Dokumentation der Betriebsumgebung, Konsolidierung von ITSM-Daten oder Unterstützung der Inventur auch von nicht IT-Geräten, RabbitInventory bietet sinnvolle Funktionen für die optimale Verwaltung von Objekten in Infrastrukturen.

 

 

  Für die schnelle Inventarisierung jeglicher Objektarten geeignet

Sie definieren, was Sie benötigen! Bei der Inventarisierung können Sie problemlos eigene Objektarten festlegen. Über Such- und automatische Filterfunktionen navigieren Sie schnell zum gewünschten Objekt und haben alle relevanten Daten immer im Blick.

Ob es sich um bewegliche Wirtschaftsgüter, Immobilien oder geringwertige Güter handelt, RabbitInventory ist optimal für die Verwaltung jeglicher Objektarten geeignet. Nahezu jedes Inventarobjekt, aber auch Gebäude, Fahrzeuge und immaterielle Vermögenswerte lassen sich effizient verwalten.

Durch die komfortable Erfassung von Inventarobjekten wird die Inventarverwaltung zum Tagesgeschäft. Eine durchdachte Import-Funktion und die komfortable Wareineingangserfassung mittels optionalen Barcode-Scanner helfen sowohl bei der Ersterfassung als auch bei der Erfassung vorhandener Bestände.

Dokumente und Dateien lassen sich auch im Nachhinein noch komfortabel und ohne großen Aufwand verknüpfen. Alle Änderungen im Frontend werden dabei protokolliert und können so jederzeit nach verfolgt werden.

 

 

Optimale Unterstützung von Inventuren

Zur Durchführung einer körperlichen Inventur können Objektübersichten generiert werden. Mit der Auswahl eines Teils der Infrastruktur wird automatisch ein Filter erzeugt und zeigt dem Anwender nur die dort vorhandenen Objekte an. Die langwierige und oftmals umständliche und fehlerbehaftete Definition eigener Filter ist somit nicht nötig. Umzüge und Umstellungen sind mit wenigen Mausklicks darstellbar.

Für Anwender, die keine Inventur mit Stift und Papier durchführen wollen, steht demnächst eine mobile App* zur Inventur zur Verfügung. Eine körperliche Bestandsaufnahme und -kontrolle kann dann mittels Smartphone oder Tablet durchgeführt werden.

 

 

Umfangreiche Reports und Dokumente

Übersichtliche Statistiken und intuitive Reports helfen Ihnen bei der Analyse von Problemen und bilden die Basis für Verbesserungen. RabbitInventory bietet dabei jederzeit einen aktuellen, vollständigen Blick auf das komplette Inventarverzeichnis und ermöglicht den schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen eines Inventarobjektes. Einfache und intuitive Filtermöglichkeiten helfen dabei, die Übersicht zu behalten. Ein konfigurierbares Dashboard rundet den umfassenden Überblick Ihrer Ressourcen ab.

Die Anbindung an Office-Anwendungen ermöglicht Ihnen ein schnelles und einfaches Reporting.  Der Anwender hat somit die Möglichkeit, Daten auch für andere Anwendungen wie z.B. Excel oder Buchhaltungsprogramme zur Verfügung zu stellen.

Dokumente aller Art wie z. B. Anleitungen und Protokolle sind ohne weiteres mit den Objekten zu verknüpfen. Mit der Aufzeichnung und Dokumentation aller Ereignisse kommen Sie Ihrer Betreiberpflicht nach und können jederzeit den gesamten Lebenszyklus eines Objektes nachvollziehen.

 

 

Verwaltung aller Events eines Objekts

Mit RabbitInventory können beliebig viele Events rund um ein Objekt erfasst werden. Das können z.B. Incidents oder Probleme aber auch Ereignisse und Aufgaben sein. Frei definierbare Erinnerungen helfen dabei die Übersicht zu behalten. In der übersichtlichen Kalenderansicht sind alle zukünftigen und vergangenen Events strukturiert dargestellt.

Mit technischen Informationen zu Gebäuden und Räumen, zum Inventar und zu Anlagen lassen sich Wartungen, Reparaturen und Aufträge effizient planen und abwickeln. Sie sehen immer genau, wo sich welche Anlagen und Geräte befinden.

 

 

Vertrags- und Lieferantenverwaltung

Mit RabbitInventory besteht die Möglichkeit ein Lieferantenverzeichnis sowie Vertragsübersichten aufzubauen. Per Dokumentenscanner erfasste Verträge können an Objekte angehängt und Erinnerungen vor Auslaufen des Vertrages gesetzt werden. Sie als Anwender haben somit die volle Kontrolle über die Vertragsdaten.

 

 

 Mandantenfähigkeit

RabbitInventory ist sowohl für externe Dienstleister als auch für Unternehmensinterne Zwecke konzipiert. Durch die integrierte Mandantenfähigkeit und den mehrstufigen Infrastruktraufbau lassen sich sowohl kleine Unternehmen als auch große Konzerne mit mehreren Standorten abbilden.

 

 

Moderne Technik für moderne Technik

.NET-Techniken, Microsoft SQL 2012/2014 und WMI sind nur einige der modernen Techniken, die bei der Entwicklung von RabbitInventory genutzt werden. Durch die verwendete SQL-Datenbank von Microsoft skaliert Rabbit Inventory sehr gut und kann auch bei großen Datenbeständen optimal eingesetzt werden. Eine lokale Anbindung ist dabei ebenso möglich wie die Datenhaltung in der Cloud.

 

 

Reduzierung der IT-Gesamtkosten

Flexible Softwarelösungen sparen Geld und erhöhen die Effizienz. Aus diesem Grund hat Kumodo Software für seine Inventarisierungslösung RabbitInventory ein einfaches und flexibles Lizenzmodell entwickelt. Besonders für IT-Dienstleister und KMU bietet das Nutzungsmodell Vorteile durch niedrige Einstiegshürden und geringe Investitionsrisiken.

 

 

Individuell anpassbar

RabbitInventory kann ganz nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Ob Sie individuell neue Informationen zu Objekten, Verträgen, Events oder Mandanten erfassen und in der Oberfläche angzeigen lassen oder nicht benötigte Felder gesperrt werden, RabbitInventory kann ohne großen Aufwand individualisiert werden. Neue Menüpunkte sind ebenso möglich, wie eigene Grafiken und Symbole. Sprechen Sie uns für weitere Details einfach an.

Über die genannten Features hinaus bietet RabbitInventory eine Fülle an intelligenten Detail-Lösungen. Bei jeder Funktion wurde auf ein Minimum an Aufwand für den Anwender geachtet.

Überzeugen Sie sich selbst! Fordern Sie hier ein Angebot oder weitere Informationen an oder laden Sie sich die aktuellste Free Edition von RabbitInventory herunter.

 

* vorraussichtlich ab Q1/2016 verfügbar

Zum Seitenanfang